Kostümzug des Märchenprinzen und Rosenmontagszug diesmal digital

24.02.2022 - Die Umzüge am Karnevalssonntag und am Rosenmontag fallen wie bereits berichtet in diesem Jahr aus. So ganz ohne Resonanz möchten aber der Festausschuss Aachener Karneval (AAK) und der Arbeitsausschuss Aachener Kinderkarneval (AKiKa) die höchsten Feiertage des Rheinlandes nicht vorüber ziehen lassen sondern präsentieren sie den Karnevalsjecken in digitaler Form.

Der Kinderkostümzug des Märchenprinzen Phil I. am Tulpensonntag, 27. Februar und der Rosenmontagszug am darauf folgenden Tag, werden ab jeweils 11.11 Uhr auf YouTube, Facebook und Instagram AKiKa live übertragen . AAK-Präsident Frank Prömpeler und AKiKa-Leiter Thomas Jägerberg moderieren die digitalen närrischen Lindwürmer.

Viele der dem AAK angeschlossenen Gesellschaften und Vereine waren kreativ und haben in den vergangenen Wochen neue digitale Formate realisiert, um an den tollen Tagen Fastelovvendsstimmung nach Hause zu bringen.



(Text: Helmut Koch)



Zurück zur Übersicht