KG Bröselspetze startet mit Biwak in die Session

10.11.2018 - Die KG Bröselspetze ist in der Haarbachtalhalle in die neue Session gestartet. Ein warm-up für die Proklamation des neuen Volksprinzen Michael II, die heute auf der Agenda der Dorfkarnevalisten aus Verlautenheide steht. Dementsprechend nervös und voller Vorfreunde mischten sich Michael II. Jansen mit seinem Hofstaat unter die Karnevalisten.

Bernd Linden, Präsident der KG Bröselspetze, und seine Vize Norbert Kriescher führten durch das Biwak, bei dem es für viele Karnevalisten nach der Pause seit Aschermittwoch ein Wiedersehen gab. So waren, u.a. die Erste Große Brander KG zu Gast, die gleich den designierten Brander Bürgerprinzen Karsten I. Kehren im Schlepptau hatten. Der machte seinem künftigen prinzlichen Bruder Michael II. seine Aufwartung. „Wir verraten nichts“, sagte er mit einem Grinsen im Gesicht. Damit waren seine Prinzenlieder gemeint, die erst bei seiner Proklamation am 4. Januar 2019 uraufgeführt werden. Im Gepäck hatte er Songs der Brander Stimmungsgruppe „Die Ötzis“, bei dem er und drei seiner Hofstaatmitglieder mitsingen.

Ebenfalls beim Biwak auf der Bühne der Haarbachtalhalle waren u.a. die Aachener Narren- zunft, die KG Adler Werth, der AKC Royal, die Horbacher Freunde und die KG Rübezahl Silesia. In den Reihen der Rübezahl, die in diesem Jahr Jahr 4 x 11jähriges feiert, hatte die neue Tanzmarie Natascha Freund Premiere. Sie wird die KG auch beim „Ball der Mariechen“ vertreten. Auf Abschiedstour durch den Öcher Fastelovvend hingegen ist Präsidentin Edith Kravec, die nach 22 Jahren im Amte am Aschermittwoch als Präsidentin aufhört.



Zurück zur Übersicht