Karnevalistischer Frühschoppen des Ehren-Corps

09.11.2021 - Das K.K. Oecher Storm startete mit einem neuen Format in die Session. Die steigenden Mitgliederzahlen und die momentane Situation machten es erforderlich, die Durchführung von Veranstaltungen zu ändern.

Das Ehren-Corps des K.K. hat eingeladen. Die Einladungsliste war recht umfangreich und somit konnte Eberhardt von Pistor, Chef des Ehren-Korps, zufrieden die erschienenen Gäste begrüßen. Neben den Ehrenmitgliedern und den Mitgliedern der Kommandantur waren Vertreter von Senaten von Traditions-Vereinen erschienen.

Wichtig für diesen Vormittag war, die Kontaktpflege, der Meinungsaustausch und die Erweiterung der Netzwerke. In lockerer Form wurden Silber- und Goldnadeln überreicht, so an Dany Huppermans und Rolf Heiliger. Hauptprogrammpunkt des Vormittags: Ernennung von neuen Ehrenoffizieren. Durch jahrelange, tatkräftige Unterstützung haben sich besonders Marcel Moberz, Geschäftsführer VOSS Bürotechnik GmbH, und Andreas Graf, Schalks-Reisebüro, hervorgetan. Sie wurden zu Ehrenoffizieren ernannt und in das Ehren-Corps aufgenommen.

Aus den Händen von Storm-Kommandant Bernd Schaefer und Eberhardt von Pistor erhielten sie die Ernennungsurkunde, die Feldmütze des Ehren-Corps und den Storm-Halsorden. Zu Ehren der neuen Ehrenoffiziere tanzte die Kindermarketenderin Maja Kühnemann.

Als weiterer Programmpunkt zeigte die große Stromgarde ihren neuen Tanz der Session. Den Abschluss bildet eine wunderbare Gesangseinlage von Dr. Joachim Wüst, Ehrenoffizier, Vizepräsident des Festausschusses Kölner Karneval und Präsident der Großen Kölner von 1882.

Eines gilt es unbedingt festzuhalten: Das Ehren-Corps ist und bleibt weiterhin Bestandteil des K.K. Oecher Storm 1881 e.V.



(Text: Eberhardt von Pistor)



Zurück zur Übersicht