Jürgen Brammertz neuer Ehrenkommandant der „Penn“

10.11.2018 - Mit ihrem traditionellen Generalappell im Ballsaal des Alten Kurhauses ist die Stadtgarde Oecher Penn, Aachens ältester Karnevalsverein, in die neue Session gestartet. Der neue Kommandant Georg Cosler hat bei dem närrischen Auftakt der „Penn“-Familie seine Feuertaufe bestanden und führte souverän durch den Abend. Höhepunkt des Generalappells war die Ernennung Jürgen Brammertz für seine Verdienste zum insgesamt 13. Ehrenkommdanten der 1857 gegründeten Garde. Brammertz hatte zuvor die „Penn“ zwölf Jahre als Kommandant angeführt.

Der Generalappell im Ballsaal des Alten Kurhauses war geprägt von toller Stimmung ausgewählten Programmpunkten. So sorgten u.a. „D'r Oecher Wirt Michael Radermacher, die Sjpasskapel Schaesberg und „Ne Knallkopp" Dieter Roeder für guten Laune.  



Zurück zur Übersicht