Johannes Schlenter ist neuer Träger des Ehrentoupets

10.02.2019 - Die Lustigen Oecher Figaros haben seit letzten Aschermittwoch ihre Hausaufgaben gemacht. Nach mehreren Jahren Abstinenz haben die jecken Frisöre wieder die Programmplanung übernommen und Sitzungspräsident ist Figaro-Geschäftsführer Antonio Weinitschke.

Bei der Auswahl von Johannes Schlenter als neuen Träger des Ehrentoupets haben die Oecher Figaros eine glückliche Hand bewiesen. Er ist dem Karneval zugetan, war Prinz im Haarener Dreigestirn 2018, ist beruflich erfolgreich und nutzt den Erfolg, um Initiativen und Vereine inner- und außerhalb des Karnevals zu unterstützen. Das Haarvital-Ehrentoupet wurde ihm im Rahmen der 32. Festsitzung in den Kurpark-Terrassen durch René Anschütz aufgesetzt.

Schlenter bedankte sich für die tolle Laudatio von Vorjahrespreisträger Frank Prömpeler und die ihm erwiesen Ehre auf seine Weise. Er schnappte sich seinen Quetschbüll und zwei Mitglieder seines Hofstaat und zelebrierte mit au Öcher Leddcher urwüchsigen Karneval.

Auch das Rahmenprogramm der vollbesetzten und stimmungsvollen Festsitzung mit Kurt Christ, Bauchredner Mawisch, die Oecher Stadtmusikanten, die 4 Amigos, die Tanzgruppe TN Boom und De Orginale konnte sich sehen lassen.



Zurück zur Übersicht