Jahreshauptversammlung der Prinzengarde der Stadt Aachen

17.05.2019 - Am Abend fand im Ratskeller die Jahreshaupt- versammlung der Prinzengarde der Stadt Aachen statt. Um 20.08 eröffnete Kommandant Dirk Trampen die Versammlung und begrüßte 57 anwesende Mitglieder, unter ihnen auch die Ehrenmitglieder Matthias Barth und Ricardo de Bernardi sowie unseren Senatspräsident Michael Büscher. Besonders herzlich begrüßt wurde unser Tanzpaar Inga Dahlen und Sandro Gallazini, die eine herausragende Session 2019 erlebt haben.

Nachdem Geschäfts- und Kassenbericht vorgetragen worden sind, beantragte Ralf Wagemann als Kassenprüfer auch im Namen des 2. Kassenprüfers Horst Wollgarten die Entlastung des Vorstandes, die auch einstimmig durch die Jahreshauptversammlung ausgesprochen wurde.

Im Anschluss danach standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Einstimmig wurde der bisherige Kommandant und 1. Vorsitzender Dirk Trampen für die nächsten 3 Jahre in seinem Amt bestätigt.

Alter und neuer Vize-Kommandant bleibt Torsten Rehberg, der ebenfalls wie auch alle anderen Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt wurde.

Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Marc Laube als neuer stellvertretender Vorsitzender und Michael Foellmer als neuer Schatzmeister.

Das Amt des Schriftführers wird weiter von Andreas Handels ausgeübt. Berittführer ist Peter Rohner. In den Vorstand als Beisitzer wurden Guido Bettenhausen, Ernst Klarwasser, Sebastian Schumacher, Udo Schiffers und Peter Horsch gewählt.

Kommandant Trampen bedankte sich danach bei dem scheidenden 2. Vorsitzenden Wolfgang Jacobs für 15 Jahre hervorragender Vorstandsarbeit und bei Marc Laube, der das Amt des Schatzmeisters 6 Jahre perfekt ausübte.



(Text: Prinzengarde der Stadt Aachen)



Zurück zur Übersicht