Jahreshauptversammlung der KG De Bahkäuvjere

03.11.2020 - Am 2. November fand online die Jahreshauptversammlung der KG De Bah- käuvjere statt. Der Vorstand wurde entlastet. Bei den durchgeführten Neuwahlen wurden Harald Martin, 1. Vorsitzender/Präsident), Schatzmeisterin Brigitte Plum, Martin und Roman Adler (Standartenträger) in ihren Ämtern bestätigt. Ingrid Kennert (2.Vorsitzende/Vize-Präsidentin), Karen Kennert (Geschäftsführerin), Stefanie Kennert-Errachid (Jugendleiterin). Natalie Jäschke (Zeugwartin) und Heiko Zeeh wurden einstimmig von den Mitgliedern in den Vorstand gewählt.

Die neue Vereinsadresse der Bahkäuvjere lautet: KG De Bahkäuvjere c./o. Karen Kennert, Ungarnstr. 7, 52070 Aachen.

Die Kooperation mit dem K.K. Echte Oecher Frünnde 2015 e.V. wird langfristig weiterge- führt.

Die Tanzabteilung der Bahkäuvjere/ Echte Oecher Frünnde ist bestens aufgestellt. Trainiert werden die Kinder zurzeit von den Eigengewächsen Michelle Cremer und Lena Kennert, jedoch konnte bislang Corona bedingt nicht regelmäßig trainiert werden. Zafija Errachid (Kindermarie), Mandy Cremer (Jugendmarie), Jugendgarde und Lena Kennert (Tanzmarie) werden im Tanzsportstudio Warmersbach-Sievers in Stolberg trainiert. Im November fällt das Training durch den kleinen Lockdown aus. Interessierte Tänzer sind herzlich willkommen und können die Bahkäuvjere/Echte Oecher Frünnde gerne kontaktieren.

Aufgrund der Corona-Pandemie sagen De Bahkäuvjere das Ordensfest und auch die Jecken- parade komplett ab. Doch unser Fastelovend lässt sich nicht einfach absagen. Und wir wären nicht die Bahkäuvjere, wenn wir nicht schon längst an alternativen Formaten arbeiten würden. Die Session wird vielleicht ruhiger, aber nicht weniger intensiv. Gänsehaut-Momente und Sicherheit schließen sich nicht aus. Wir planen eine karnevalistische Kulturveranstaltung im Januar 2021. Gerne treten wir auch als Gastverein ab Januar.2021 bei Veranstaltungen auf.

Bleibt alle gesund und wir sagen "Dat sönd se, dat wore se än dat blieve se, echte Frünnde för ömmer!"



(Text: KG Dee Bahkäuvjere/K.K. Echte Oecher Frünnde)

 



Zurück zur Übersicht