Session 2009/2010

Hans Montag – „Jubel, Trubel, Heiterkeit“

Im Jahr eins nach seinem silbernen karnevalistischen Dienstjubiläum veröffentlicht der „singende Figaro“ und Präsident der Öcher Figaros Hans Montag mit „Jubel, Trubel, Heiterkeit“ eine neue Single. Seit 26 Jahre ist er ein Stimmungsgarant im Öcher Fastelovvend und bereichert mit seinen Liedern die Karnevalslandschaft. In bewährter Kooperation mit seinem Produzenten Meinolf Bauschulte ist ihm mit „Jubel, Trubel, Heiterkeit“ ein eingängiger Gassenhauer gelungen, der für viel Stimmung und gute Laune gesorgt hat.

Roberto: Danke, Danke! Bitte, Bitte!

Robert Daum gehört zu den fleißigen Musikschaffenden in Aachen. Fast jährlich nimmt er viele Idee, Zeit und Geld in die Hand und veröffent- licht eine Stimmungs-CD. Nach dem Ende der der Zusammenarbeit des Duo „Robert und Roberto und „des Trios „Alle Mann“ dokumentiert Roberto mit seinem Silberling „Danke, Danke! Bitte, Bitte“, dass auch als Solokünstler mit ihm zu rechnen ist. Toll auch, dass er auf seiner Scheibe für vier großartige Prinzenlieder die Nachlassverwaltung übernimmt.

Prinz Dirk IV.: Jetzt ist der Prenz in der Saal

Mit Dirk Trampen besteigt in der Session 2010 ein närrisches Urgestein den Aachener Prinzenthron. Seit 2 x 11 Jahren ist er Mitglied der Prinzengarde der Stadt Aachen und lenkt als Vize-Kommandant mit der Kommandantur die Geschicke der 1910 gegründeten Garde. Hinzu kommt, dass er im Jubeljahr zum 100. Geburtstag der Prinzengarde der Stadt Aachen als Narrenherrscher Dirk IV. die Öcher Narrenschar durch die Session führt. Gemeinsam mit seinem vielköpfigen Hofstaat hat Dirk IV. neun Titel aufgenommen, die auf dieser CD verewigt wurden.

De Spetzbouve: D’r Puff es pleite!

Rechtzeitig zum Beginn der Karnevalssession 2009/2010 haben die Stimmungskanonen „De Spetzbouve“ mit „D’r Puff es pleite!“ ihren neuen Sessionshit veröffentlicht. Bei dem Song handelt es sich um die Interpretation eines Titels des bekannten „Schnäutzer-Duos“. Für die „Spetzbouve“ ist „D’r Puff es pleite!“ der Hit, der ihnen noch zum endgültigen Sprung an die Spritze des Öcher Fastelovvends gefehlt hat. Der Titel ist fester Bestandteil eines jeden Auftritts des Sechsers und wird im Lokalradio rauf- und runtergespielt.

Oecher Prinzen Hits 2010

Die CD „Oecher Prinzen Hits 2010“ ist ein Novum im Aachener Karneval. Zum ersten Mal in der langen Tradition der hiesigen Tollitäten sind alle Prinzen einer Session, der Stadtprinz und die Stadtteilprinzen, mit ihren aktuellen Sessionslieder auf einer CD vereint. Einzige Ausnahme ist das Lied des Lichtenbuscher Dreigestirns, das zwar sein Prinzenlied zur Verfügung gestellt hat, aber von einem anderen Interpreten gesungen wurde. Der Grund: Erst drei Wochen vor Karneval wird bei der Proklamation das Geheimnis des Dreigestirns gelüftet.

Zurück zur Übersicht