Hooreter Frönnde erhalten Preis der Strack-Stiftung

27.01.2019 - Zu Beginn ihrer Gala-Sitzung durfte sich die KG Hooreter Frönnde über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: Sie erhielt den mit 1.500 Euro dotierten Preis der Helmut-Strack-Stiftung (HSS). Damit wurden die Gelben aus Haaren für ihre engagierte Kinderarbeit ausgezeichnet.

„2005 hat der Verein mit fünf Kindern angefangen, 2019 sind es über 80, neben dem wöchentlichen Training werden Trainingslager und Ausflüge organisiert, die größeren Mädchen trainieren mittlerweile die Jüngeren. Das ist für uns Grund genug, den Verein für seine vorbildliche Kinder- und Jugendarbeit auszuzeichnen“, so HSS-Vorsitzende Christiane Strack, die gemeinsam mit Monika Strack und Oberbürgermeister Marcel Philipp den Preis überreichte.

Anschließend wurde in der voll besetzten Haarbachtalhalle frei nach dem diesjährigen Sessionsmotto „Alles steht Kopf“ bis in die Nacht gefeiert. Neben den „Kitz“, dem Tanzpaar Anna und Linus, Jugendmariechen Laura, der großen Garde, dem Tanzmariechen Nancy Franck und der Showtanzgruppe „Yellow Tigers“ der KG, begeisterten die Band Spökes, „Pfundskerl“ Kai Kramosta, Bohei und Brass on Spass das Publikum. Als Gastvereine waren die KG Horbacher Freunde und das KK Oecher Storm geladen. Natürlich durfte auch der Aachener Prinz Tom I. mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde der Stadt Aachen nicht fehlen.



(Text: Nathalie Koentges)



Zurück zur Übersicht