Flammengilde: Präsident Rolf Gragert im Amt bestätigt

17.07.2021 - Bei der Jahreshauptversammlung der KG Närrische Flammengilde wurden Rolf Gragert (Präsident/1.Vorsitzender), Nadine Baier (Geschäftsführerin), Irene Irnich (Schatz- meisterin), Laura Lüth (Jungendleiterin) und Anita Bügler (Schriftführerin) in den Vorstand gewählt.

Die KG Närrische Flammengilde durfte nach langer Zeit die Mitglieder zu einer Jahreshaupt- versammlung einladen.Unter Einhaltung der Coronabestimmungen freute sich Präsident Rolf Gragert am Donnerstag, 15. Juli, seine Mitglieder wieder begrüßen zu dürfen. Ein besonderer Gruß galt der ersten Marie der Gesellschaft, Jennie Funk, dem Ehrenpräsidenten Robert Nellessen sowie dem Ehrenmitglied Matthias Hanke.

Es war nicht nur eine Versammlung, es war ein Treffen unter Freunden. Man konnte deutlich spüren wie sehr alle diese geselligen Termine vermisst haben. Auch, wenn auf Grund der derzeitigen Hochwasserlage in der Region, etwas gedrückte Stimmung aufkam, war es doch eine gelungene Veranstaltung.

Alle Vorstandsämter mussten neu gewählt werden. Nicht mehr zur Wahl stellte sich Christa Köhnen (Geschäftsführerin). Sie sagt „Irgendwann, muss mal Schluss sein“ - sie genießt jetzt den wohlverdienten Amtsruhestand. Ihr gilt ein großes Dankeschön für ihre geleistete Arbeit.

Der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Als Wahlleiter fungierte Robert Nellessen wie immer mit flotten Sprüchen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Präsident/1.Vorsitzender: Rolf Gragert
Geschäftsführerin: Nadine Baier
Schatzmeisterin: Irene Irnich
Jugendleiterin: Laura Lüth
Schriftführerin: Anita Bügler

Der neugewählte Vorstand freut sich nun auf die gemeinsame Arbeit – auch wenn es angesichts der Coronasituation sicherlich keine einfache Zeit wird.

Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und die Hochwassergeschädigten weiterhin schnelle Hilfe erhalten.

Präsident Rolf Gragert



Zurück zur Übersicht