Fastelovvendsschau: Die Garde-Familie feiert mit Oli P. und Antonia

14.01.2019 - Die Oecher Fastelovvendsschau der Prinzengarde der Stadt Aachen war ein Hit. Ausverkauftes Haus, tolle Künstler und Gäste, die Karneval der Marke Prinzengarde feiern wollten. “Wir können es nicht glauben, dass ein Großteil unseres fantastischens Publikums fast den ganzen Abend im Europasaal gestanden hat”, freut sich Kommandant Dirk Trampen über die Resonanz.

Nach dem Eröffnungstag des Tanzpaares Inga Dahlen und Sandro Gallazini, übernahmen De Originale den Takt. Waren die Originale im letzten Jahr beim Rock gelandet, spielen sie in dieser Session diese Karte erneut aus und begeistern damit nicht nur ihre alten Fans, sondern gewinnen neue Fans dazu. Besonders fällt auf, das ihr neuer Schlagwerker Leo Leuchtenberg die Formation mit seinem Rhythmus hörbar antreibt.

Die „High Energy Showtanzformation“ sorgte mit ihrem Tanz zum Sessionsmotto „Nachts auf dem Rummel“ für begeisterte Jecken im Saal, die fliegende Mariechen und tolle Akrobatik mit Szeneapplaus honorierten.

Für grandiose Stimmung im Saal sorgte der einstige Hitparadenstürmer Oli P. mit seiner erfolgreichen Version von Grönemeiers “Flugzeuge im Bau”. Oli P. sprang singend mit zahllosen weiteren Hits von Tisch zu Tisch. Er strahlte zudem in zig Smartphones, die ihm von Fans zum Selfie vor die Nase gehalten wurden. Es war ein bewegungsreicher Auftritt, der vielen der jungen Garde-Gäste noch lange in Erinnerung behalten wird.

Danach zog Tollität Tom I. samt Hofstaat begleitet von der Prinzengarde der Stadt Aachen in den Europasaal mit „Hurra tsching bum“ und vollem Elan ein. Tom I. knüpfte nahtlos mit seinem Prinzenlied „Party ohne Ende“ an die jecke Stimmung im Saal an und erschütterte ebenfalls den Eurogress in seinen Grundmauern.

Beim Auftritt von „Antonia aus Tirol“ gab es kein Halten mehr. Lieder wie „Ich bin viel schöner“ und „Das knallrote Gummiboot“ wirkten. Außerdem hatte sie zum Erstaunen der Garde-Familie Rocknummern á la „Jailhouse Rock“ im Angebot. Nach den Big Maggas erklang noch einmal Hurra Tschingbum. Im Schlepptau der Gardekapelle zogen viele prinzenlichen Brüder von Kommandant Dirk Trampen ein und erfüllten sich einen Traum, noch einmal nach ihrer Prinzenzeit mit diesem traditionsreichen Marsch mit Kapelle in den Europasaal einzumarschieren.

Das Abschluss-Bonbon kam einmal mehr von den 4 Amigos. Uwe Brandt, Stefan Beuel, Rene Brandt und Dietmar Ritterbecks verwandelten den schon stehenden Eurogress in einen wahren Hexenkessel. Jedes Jahr aufs Neue sind die Vier aus dem Ostviertel die wahren Stars der Oecher Fastelovvendsschau. Und wenn nicht irgendwann Kommandant Trampen die 4 Amigos von den Zugabenwünschen erlöst hätte, würden sie wahrscheinlich jetzt noch immer ihre legendären Lieder singen!



Zurück zur Übersicht