Eulenspiegel: Präsdent Cornel Thevis im Amt bestätigt

01.06.2022 - Die Mitglieder der KG Eulenspiegel haben während der Jahreshauptversammlung im Mai einen neuen Vorstand gewählt. Künftig gehören dem Vorstand nach Neu- und Wiederwahl folgende Mitglieder an Cornel Thevis (Präsident/Geschäftsführer), Birgit Lynen (Vize-Präsidentin), Thorsten Mülly (Schatzmeister), Uschi Weishaupt (Kassiererin), Nicole Hess (Protokollführerin), Jennifer Bönsch (Schriftführerin), Jörg Lynen (Programmgestalter), Helmut Neumark (Datenschutz- beauftragter) und Beisitzerin Diana Sunara. Kooptierte Mitglieder sind Ludwig Gasterich, Stefan König, Siggi Fischer und Michael Völkel.

Aus eigenem Wunsch aus ihren Vorstandsämtern sind Thorsten Mülly nach zwölf Jahre Vize-Präsidentschaft, Melanie Laschet und Otmar Mülly, der nach 45 Jahren Vorstandsarbeit den Vorstand verlässt. Neue Tanzmarie der KG Eulenspiegel ist Nika Lange.

Im Geschäftsbericht legte Präsident Cornel Thevis die Aktivitäten der KG dar und berichtete von der erstmals digital durchgeführten Puffel-Sitzung. An Fettdonnerstag wurden die Videos der Sitzung und Puffel an sieben Altenheime ausgegeben. Unterstützt wurde die Aktion von an Matthias Steinmetz und Michael Nobis.

Zudem hat der Vorstand im letzten Jahr Spenden an das Tierheim Aachen über 777,77 € und die integrative KiTa „Talbotzwerge“ in Höhe von 1555,55 € übergeben. Während des vereinsinter- nen Ordensfestes verlieh Präsident Cornel Thevis den Rudi-Steinmetz-Orden. Die Auszeichnung ging an Maria Keller und Alfred Aretz.

Insgesamt fanden weniger Aktivitäten statt als gewohnt, doch man sei positiv auf das kommen- de Jahr eingestellt, so der Tenor der Vereinsmitglieder. „Wir planen ein fast normales Jahr 2022 und freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstandsteam!“ sagte Präsident Cornel Thevis abschließend.



(Text: Jennifer Bönsch)



Zurück zur Übersicht