Ehrenpräsidentin Edith Kravec: Seit 33 Jahren eine „Rübe“

21.11.2021 - Während im vollbesetzten Saalbau Rothe Erde Titze Lejjenad & Co. ihre Weihnachts-Gala „Chreßfess ejjen Höll“ zele- brierten und im Scherberger Festzelt das Würselener Prinzenpaar proklamiert wurden, ist die KG Rübezahl Silesia unter Einhaltung der 2G-Regel mit ihren Ordensfest im Josefshaus in die Session gestartet.

„Alles etwas kleiner aber umso charmanter“, freut sich André Thomas, Präsident der Rübe- zahl. Gleich zu Beginn präsentierten er und die Ehrenpräsidenten Edith Kravec den neuen Sessionsorden, der der Vereinswirtin Luise und dem Vereinslokal „Freunder Eck“ in Aachen-Brand gewidmete ist. Damit bedankt sich der Verein für die stets zuvorkommende Behand- lung während und außerhalb der Session.

Edith Kravec, die 22 Jahre Präsidentin der Gesellschaft war, wurde für 3 x 11 Jahre Mitglied- schaft geehrt, Tatjana „Tati“ Römgens für 11 Jahre Mitgliedschaft mit dem silbernen Vereinsabzeichen ausgezeichnet. Tobias Jansen (Schriftführer, Organisationsleiter und Hans Dampf in allen Gassen) bekam für seinen nimmermüden Einsatz für die KG den Dankesorden.

Zu Gast bei den Rüben im Josefsheim waren die AKC Turmschwalben, die Tanzfreunde Kohlscheid, die KG Mönsterböscher Jonge und der KV Fidele Freunde. Deren Präsident Markus Pohle machte auf der Bühne zum Jubel aller Gäste seiner Lebensgefährtin Teresa Flores kniend einen Heiratsantrag, die diesen annahm.

Weitere Veranstaltungen der Rübezahl sind das Rüben-Biwak am Samstag, 15. Januar 2022, im Josefshaus, und die „Gala der Stars“ am Samstag, 22. Januar 2022, in der Kappertz-Hölle.



Zurück zur Übersicht