Detlef I. und Hofstaat: Session 2008/2009

Der Brander Bürgerprinz der Karnevalssession 2008/2009, Detlef I. Sistenich, präsentiert gemeinsam mit seinem Hofstaat auf seiner Prinzen-CD einen stimmigen Mix aus neuen Texten und bekannten Melodien, die schnell ins Ohr gehen. Bei der Realisation der musikalischen Ideen konnte Detlef I. auf den Vollblutmusiker Josef Hunds (Ex-Domspatzen) und dem erfahrerenen Profimusiker Walter Hennecken (Arrangements/ Produktion) zurückgreifen. Herausgekommen ist eine CD, die ins Ohr und ins Tanzbein geht. Bei der Auswahl der Titel und der Texte war der Spaßfaktor allgegenwärtig. 

Josef Hunds, noch bis Aschermittwoch 2008 mit der leider aufgelösten Stimmungsband "Die Domspatzen" im Aachener Karneval unterwegs, steuerte bei drei Liedern die Texte bei und war bei drei Texten Co-Autor. Darüber hinaus hat er alle Texte, die auf der CD vertreten sind, überarbeitet und den Prinzen sowie den Hofstaat auf die Aufnahmen im Studio gesanglich vorbereitet.

Mit dem Lied "Wir von der Unterbahn" setzt der Bürgerprinz Detlef I. seinem Heimatverein "Brander Unterbähner" ein musikalisches Denkmal. Erstmalig in ihrer langen Vereinsgeschichte sind die "Unterbähner" bei der Prinzenproklamation am 8. November 2008 im Rahmen einer Veranstaltung aufgetreten.

Der Reinerlös aus dem Verkauf der CD fließt dem Fond für unverschuldet in Not geratene Brander Senioren zu. Die CD ist bei Auftritten des Brander Bürgerprinzen und in der Hofburg "Restaurant Königs", Freunder Landstrasse, erhältlich.  


Folgende Titel sind auf der CD "Detlef I. und Hofstaat - Session 2008/2009":

01. Prinzenlied
02. Wür sönd wie wür sönd
03. Närrisches Rätsel
04. Karneval
05. Mein Traum
06. Medley
07. Ole Alaaf
08. Wir von der Unterbahn  


Weitere Infos im Internet: www.brander-prinz.de

 

 



Zurück zur Übersicht