Der künftige Prinz Martin I. empfiehlt: Erstmal Socken anziehen!

09.11.19 - Der designierte Öcher Prinz Martin I. Speicher hat seine neue Benefizaktion vorgestellt. Im Kapuziner Karree besuchten Martin Speicher, sein Hofstaat und Vertreter der Aachener Karnevalsvereins (AKV) die Filiale der Provinzial Versicherung. Rund 4.000 Paar Socken sollen bis Aschermittwoch gegen eine Spende weitergegeben werden.

Durch eine wunderbare Begegnung des Prinzen mit einem Jugendlichen mit Handicap auf einem Kindergeburtstag seiner Tochter entstand das geflügelte Wort „erstmal Socken anziehen!“ Es kommt immer dann zum Einsatz, wenn angebracht ist, nicht hitzig und spontan, übereilt und polemisch aufzuspringen und loszuschreien, sondern erst einmal nachzudenken, zu reflektieren und seine Handlung oder Aussage zu überdenken. Da dies eine Handlungsweise ist, die unserer gesamten Gesellschaft gerade in Zeiten polemisierender Social-Media-Posts und Twitter-Botschaften gut zu Gesicht stehen würde, hat sich diese Weisheit auch im Hofstaat als feststehender Begriff etabliert.

Diesen Leitsatz wollen Prinz und Hofstaat in die Session 2019/2020 tragen, um ihm auch stadtweite Geltung zu verschaffen. Hierzu haben sie zum einen ein Lied komponieren und texten, sowie eine Prinzensocke in den drei Hauptfarben des AKV (gelb/rot/blau) produzieren lassen, in welche das Sessionsmotto des Prinzen eingewebt ist lassen.

Die Socken, sowie die CD mit den Prinzenliedern, der Benefizorden und der Prinzenschal sind an Verkaufsstellen (Hoflieferanten) und bei allen Veranstaltungen, bei denenPrinz Martin mit Hofstaat auftritt zu Gunsten des Inklusionsprojektes gegen eine Spende von 10 Euro erhältlich.



Zurück zur Übersicht