Damensitzungspremiere im „jecksten Dörp van Europa“

03.02.2019 - Erstmalig in der Lichtenbuscher Karnevalsgeschichte fand, organisiert durch die KG Grün-Weiss Lichtenbusch, eine Damensitzung statt. Im ausverkauften Saal Kessel waren die Lieteböscher Mäddcher außer Rand und Band. Mätti Götemann, Prinz des Jahres 2007 und Moderator der Damensitzung, konnte einen Höhepunkt nach dem anderen ankündigen.

Die Eisbrecher des Nachmittags waren De Räuber, die mit ihrem neuen Frontmann Sven West den Saal zum beben brachen. Büttenredner „Der Sascha“ hatte die Lacher auf seiner Seite und erntete viel Beifall. Die vor fünf Jahren gegründete Band „De Belsch Jecke“ aus Ostbelgien, die Tanzgruppe „Die Hexen“ der KG Mönsterböscher Jonge sowie die Band „Schnütz“ aus Kelmis, die vom Carnevals College Aachen unterstützt wird, wussten zu begeistern und die Lieteböscher hielt nichts mehr auf den Stühlen.

Ein Heimspiel hatte das Lichtenbuscher Dreigestirn mit Prinz Julian I, Bauer Toldo sowie Jungfrau Angel . Unter frenetischem Jubel wurden die Drei empfangen und brachten mit ihren Sessionshits den Saal einmal mehr zum Kochen.

Als Schlusspunkt der Veranstaltung setzten die „4 Amigos“ mit ihrem Oecher Liedgut großartige Akzente und verwandelten den Saal in ein Epizentrum des Fastelovvends. Die Prinzengarde und die Damen der KG Grün-Weiss Lichtenbusch lösten zur Gaudi aller, die vom Dreigestirn geforderte Wette ein und brachten eine lustige Choreografie aufs Parkett.

Zum krönenden Abschluss und nach tollen drei Stunden Damensitzung wurde zur Abholparty mit Musik von DJ Sascha die gelungene Premiere bis in die späten Abendstunden gefeiert.



(Text: Heinz Sauer)



Zurück zur Übersicht