Christian Mourad wird neuer Krüzzbrür-Ordensritter

14.11.2021 - Christian Mourad wird der 49. Krüzzbrür-Ordens- ritter des Pfarrausschuss Heilig Kreuz. Die Vorstellung fand im Rahmen des Sessionsauftaktes der Pfarrausschusses statt. Christian Mourad wird am Dienstag, 25. Januar 2022, beim internen Herrenabend im Knipp in die illustre Riege der Ordensträger aufgenommen werden.

Christian Mourad sei schon lange im Fahnungsraster der Krüzzbrür gewesen. „Wir führen eine Liste mit potentiellen künftigen Ordensbrüdern, die wir dann beobachten“, lässt sich Vorstandsmitglied Rainer Klüge in die Karten schauen. Der designierte Ordensträger würde gute zu den anderen Ordensträgern passen, denn er sei ein echter und authentischer Öcher und hat das Herz auf dem rechten Fleck, erläuterte Klüge.

Der selbständige Eventmanager erinnert sich, dass Franz-Josef Staat und Rainer Klüge für die Antragung der Auszeichnung den 1. April 2020 ausgesucht hätten „Ich dachte, sie kommen in mein Büro, weil sie beruflich meine Hilfe benötigen.“ Nachdem sie ihm den Grund für ihren Besuch verraten hatten, fühlte sich Christian Mourad völlig geplättet und erinnerte die beiden Herren an den 1. April und er sich in diesen geschickt fühlte.

„Für mich ist es eine große Ehre die höchste Auszeichnung der Krüzzbrür verliehen zu bekommen“, freut sich der 56jährige Familienvater. Mit Karneval ist Mourad schon häufig in Berührung gekommen. Der Jurist ist u.a. Teil des Pfarrkarnevals in St. Gregorius, war 1997 Hofstaatsmitglied bei Prinz Dirk II. Courté, Geschäftsführer des AKV und ist Programmgestalter beim Bäckerball.



Zurück zur Übersicht