Börjerwehr: Diesjährige Puffelparade wieder ein Erfolg

31.01.20 - Am gut besuchten Kugelbrunnen in der kleinen Adalbertstraße startete die Stadtwache Oecher Börjerwehr mit ihrer Puffelparade wieder voll durch. „Das bisschen Nieselregen nach der eisigen Kälte und Schnee in den vergangenen Jahren kann uns nicht erschüttern,“ meinte Kommandant Michael Hommelsheim.

Timotheus Eller, Priester in der GdG Franziska von Aachen, bedankte sich für die tolle Spendenaktion: „Lleider ist es in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, das sich jemand ehrenamtlich einsetzt und Spenden sammelt!“ Mit der Spende wird in St. Franziska das Kirchenprojekt Jugendarbeit „Kafarna:um“ unterstützt.

Grandios der Puffelverkauf! Nachdem Prinz Martin I. und Märchenprinz Leo I. ihr Bühnenprogramm beendet hatten und zum Verkaufsstand gingen, waren innerhalb kürzester Zeit alle Puffel verkauft. Es wurde kräftig geschunkelt und gesungen.


Beim parallel laufenden Karnevalsprogramm wirkten mit: KG Klev Botze Rollesbroich, Kohlscheider Mafia de Musica, KG Ulk Jülich-Selgersdorf, Tanja Rubin „Et Ruestäzzje“, KG Fidele Bessemskriemer Gressenich, De Pauer und der 1. Würselener Karnevalsverein.



(Text: Karin Klaas)



Zurück zur Übersicht