Bröselspetze ziehen in die „Kleine Arena“ um

23.02.2020 - Neuer Ort und die gleiche tolle ausgelassene Fastelovvendsstimmung. Das ist das Fazit des diesjährigen närrischen Treibens der KG Bröselspetze aus Verlautenheide. Fast das ganze Dorf schien wieder auf den Beinen zu sein, denn im Vereinsheim in der „Kleinen Arena“ herrschte eine gemütliche und kuschelige Enge.

Der Umzug von der Arche in die Arena habe ausschließlich logistische Gründe gehabt, gibt Bernd Linden, Präsident der KG Bröselspetze, zu Protokoll. Die Bröselspetze waren am Karnevalssamstag bisher in der Arche, das Pfarrheim der katholischen Pfarre in Verlauten- heide. Weil die Vereinsgaststätte 2019 geschlossen wurde, musste in Form der Arena ein neuer Treffpunkt für die Mitglieder der Bröselspetze während der Session her. Und ein Umzug für einen Tag wäre ein zu großer Aufwand gewesen, so Linden weiter.

Buntkostümierte Karnevalsjecken vieler Generationen feierten im Kollektiv ihren Dorfkarne- val. Mit dabei Kurt Christ und die Oecher Stallburschen, die mit ihren kampferprobten Liedern den Soundtrack für die närrisch Sause beisteuerten.

Gern gesehener Gast war Prinz Martin I., der mit seinem Hofstaat und Städteregionsrat Tim Grüttemeier erschienen war. Grüttemeier begleitete am Karnevalssamstag auf Einladung den Öcher Prinzen auf seiner Tour durch den Fastelovvend.



Zurück zur Übersicht