Brander Kinderprinz Leon III. wird morgen proklamiert

23.11.2018 - Zwei ehemalige Tills des Brander Kinderkarnevals, die beide auch noch den gleichen Vornamen tragen, wollen im Kollektiv die kommende Session in Brand rocken: Leon Nowack als designierter Brander Kinderprinz Leon III. und Leon Nievelstein, der zum zweiten Mal in die Rolle des Tills schlüpfen wird. Für den 8jährigen künftigen Till ist die Session 2018/2019 eine Art warm-up, da er fest entschlossen ist, sich für Session 2019/2020 selbst als Kindertollität zu bewerben.

„Wir haben viele Gemeinsamkeiten, deshalb wird es passen“, freut sich Kinderprinz Leon auf die kommende Session. Neben Fußball, beide sind organisierte Vereins- kicker bei Raspo Brand und SV Eilendorf (Leon Nievelstein), mögen Basketball, sind Jungoffiziere bei der EGB und bringen Erfahrungen aus dem Brander Kinderprinzenpaar mit. Der künftige Kinderprinz möchte gerne Bastian Schweinsteiger persönlich kennenlernen und Till Leon van Rakitic.

Eine Kinderprinzessin sucht man in der kommenden Session in Brand vergeblich, weil sich laut Aussage des Vereins kein interessiertes Mädchen gefunden werden konnte, das die Voraus- setzungen mitbringt, Kinderprinzessin Stadtbezirk zu werden. „Wir werden das schon alleine schaffen“, fügt der designierte Narrenherrscher Leon Nowack selbstbewusst hinzu. Dies ändert auch nichts an der Brander Tradition. Die Geschichte der Brander Kindertollitäten startete in den ersten drei Jahren - 1956 bis 1958 - mit Kinderprinzen. Walter I. Lapp und Angelika I. Wolter stellten 1959 das erste Brander Kinderprinzenpaar.

Eine Änderung steht den Brander Karnevalisten ins Haus: Die Proklamation von Kinderprinz Leon III. findet nicht wie bisher in der Martin-Lutter-Kirche stattfinden wird, sondern im Gemeindezentrum St. Donatus, Hochstraße 16, in op d'r Brand.



Zurück zur Übersicht