Brand: Heute wird Karsten Kehren proklamiert

04.01.2018 – In Brand stehen die Zeichen auf Sturm: Im Brander Karnevalszelt im Gewerbegebiet Nordstraße wird heute ab 19.30 Uhr im Rahmen einer närrischen Gala durch das Komitee „Brander Prinz“ mit Karsten Kehren der 25. Brander Bürgerprinz proklamiert.

„Jetzt kann es langsam losgehen“, scharren Kehren und seine umtriebigen Mitstreiterinnen und Mitstreiter mächtig mit den Füßen. Die Truppe des Industriemechanikers ist in den vergangenen arbeitsintensiven Monaten zu einer homogenen und eingeschworenen Mannschaft verschmolzen.

Und weil Musik die große Leidenschaft des 24jährigen ist, wurde auch gleich ein passendes Prinzen-Motto ins Leben gerufen: „Musik am Stier, das sind wir!“ Die pure Lust auf Musik spiegelt sich in den sieben Musikstücken wieder, die eigens im Tonstudio aufgenommen wurden und auf CD verbreitet werden.

Musik liegt in Brand in der Luft und der hochkarätig besetzte Hofstand singt mächtig mit: Mit dabei sind die ehemaligen Bürgerprinzen Bernd I. Etschenberg, Guido II. Runkel und Ralf III. Held sowie Kinderprinz Dominik I. Runkel, Markus Wetzels, Melanie Kehren, Jenny Pütz, Elke Kehren, Wilfried Kehren, Svenja Damerius und Laura Königs.

Neue Wege geht der leidenschaftliche Musikliebhaber, Sänger und DJ auch bei seiner Benefizaktion, die schon jetzt hohe Wellen schlägt. Während der Herbstkirmes 2018 waren die Karnevalsenthusiasten mit einer fahrbaren Verstärker- und Lautsprecheranlage unterwegs und haben auf der Trierer Straße an vielen Geschäften Station gemacht und „Ötzi“-Lieder gesungen. Mit dabei war immer eine selbstgebaute verschraubte Sammelbox, mit der für das Projekt „Brander Senioren bleiben mobil“ gesammelt wird. Die Box wird auch während der Session allgegenwärtig sein. In die Box fließt auch der Spendenerlös aus der Weitergabe der Prinzen-CDs und -Pins.

Wer an der Proklamation nicht teilnehmen kann, hat am Dreikönigstag, 6. Januar, die Gelegenheit, den Brander Bürgerprinzen aus nächster Nähe zu sehen. Dann hält er mit seinem Hofstaat ab 11 Uhr seinen Prinzenfrühschoppen im Foyer der GGS Brander Feld, Schagenstraße 40, Brand, ab. Der Eintritt ist frei!



Zurück zur Übersicht