Prinz Martin I. besucht die Goldschmiede Comouth

09.01.20 - Traditionell sponsert der Senat des AKV den Aachener Karnevalsprinzen das Zepter und das Ex-Prinzen-Korps die Ordenskette. Bereits zum fünften Mal wurde die Goldschmiede Comouth beauftragt diese Insignien für den amtierenden Karnevalsprinzen der Stadt Aachen zu entwerfen und anzufertigen.

Wie in den vergangenen Jahren sind die Entwürfe ganz individuell auf den Prinzen respektive sein Motto zugeschnitten. Im Rahmen der Proklamation wurden diese Zeichen der närrischen Regentschaft bereits durch den Senatspräsidenten, Bernd Carl, überreicht.

Am 8. Januar besuchte Prinz Martin I., begleitet von Hofstaat, Hofmarschall, Jochen Schulte (Ex-Prinzen-Korps) und einer Abordnung des AKV-Senats, die Werkstatt von Georg Comouth und bedankte sich für die gelungene Arbeit und die großzügige Unterstützung durch Senat und Ex-Prinzen-Korps. Georg Comouth überreichte dem Prinzen eine eigens erstellte Dokumentation des Entstehungsprozesses.



(Text: Helmut Koch/gsi)



Zurück zur Übersicht