AKiKa zeigt digitalen Kinderzug im Internet

27.02.2022 - In diesem Jahr muss keiner auf den Aachener Kinderkostümzug des Märchenprinzen verzichten. Er kommt digital in die Wohnstuben und ist Wetterunabhängig. Die Idee hatte der Arbeitskreis Aachener Kinderkarneval (AKiKa), der Kinder in den normalerweise am Kinderzug teilnehmenden Karnevalsvereinen und Schulen bat, Bilder von ihren Festwagen zu malen, mit dem sie am Kinderkostümzug teilnehmen werden.

Das ließen sich die Nachwuchskarnevalisten nicht zwei Mal sagen und reichten bis zum Abgabetermin viele schöne Arbeiten ein. AkiKa-Vorstandsmitglied Guido Diefenthal, der seit vielen Jahren die Prinzenorden des Märchenprinzen entwirft, hat die Bilder digitalisiert und eine wunderschönen digitalen Kinderzug in Szene gesetzt. Als Kulisse dient der Aachener Elisenbrunnen.

Moderiert wird der 30minütige närrische Lindwurm von AkiKa-Leiter Thomas Jägerberg und Frank Prömpeler (Präsident des Festausschusses Aachener Karneval).



https://www.facebook.com/aak.akika/videos/1575440922830529

 



Zurück zur Übersicht