AAK verschiebt 4. Showtanzspektakel, das Adventssingen fällt aus

19.11.2021 - Mit großem Bedauern sagt der Festausschuss Aachener Karneval (AAK) die restlichen für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen ab. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat sich AAK-Präsident Frank Prömpeler aktuell entschlossen, das für 4. Dezember geplante 4. Showtanzspektakel zu verschieben sowie das für 5. Dezember geplante Adventssingen abzusagen.

„Wir bedauern sehr, dass diese beliebten Veranstaltungen nun bereits zum zweiten Mal ausfallen müssen und haben diese Entscheidung schweren Herzens getroffen. Aber die Sicherheit unserer Besucherinnen, Besucher und Mitwirkenden hat absolute Priorität“, betont Frank Prömpeler. Ein Ersatztermin für das 4. Showtanzspektakel wird noch gesucht.

Der AAK hat zu Beginn der Woche seinen angeschlossenen Vereinen dazu geraten, bis Jahresende keine öffentlichen Innenveranstaltungen durchzuführen und dazu eine Umfrage durchgeführt. „Ich danke allen Vereinen, die unserer Umfrage gefolgt sind und alle mit viel Engagement und unter Einhaltung aller gesetzlichen und noch darüber hinaus gehenden Vorgaben noch bis Jahresende geplanten karnevalistischen Veranstaltungen sowie Auftritte abgesagt haben. Dies ist für viele Vereine sowohl inhaltlich als auch finanziell schmerzlich und hoch anzurechnen. Ebenfalls appelliere ich noch einmal dringend an alle, sich impfen zu lassen.“ führt der Präsident aus.

„Wir werden das Pandemie-Geschehen verfolgen und hoffen, dass es sich im Januar so entspannt hat, dass wir die Session wieder mit unseren Tollitäten Märchenprinz Phil I. Cremanns und Prinz Guido I. Bettenhausen unter 2G + getreu unserem Sessionsmotto „Vür hant es Fiere net verliert!“ weiterführen können." betont Prömpeler.



(Text: Festausschuss Aachener Karneval)



Zurück zur Übersicht