Aachener Narrenzunft: Kurt Rehberg ist neuer Präsident

12.05.2019 - Bei der Jahreshauptversammlung bedankte sich Wilm Lürken für eine tolle Zeit als Präsident der Aachener Narrenzunft. Er ist der Meinung, dass die Narrenzunft auf dem richtigen Weg ist, den Weg der Tradition wieder einzuschlagen und das Handwerk, welches der Ursprung der Narrenzunft ist, wieder mehr in den Fokus zu stellen. Lürken, der nach 22 Jahren als Präsident für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand, dankte allen Mitgliedern der Zunft, die ihn während seiner Zeit als Präsident der Zunft unterstützt und als Präsident des Festausschuss Aachener Karnevals “den Rücken frei gehalten haben”.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde Kurt Rehberg zum neuen Präsidenten der Aachener Narrenzunft gewählt. Neuer 1. Vorsitzender ist 1. Vorsitzenden Andreas Schiller, für die Finanzen ist Melanie Roder als Schatzmeisterin zustündig und die Geschäftsführung hat Pascal Strothotte übernommen.

Weitergewählt wurden: Sebastian Müller (Ökonom), Petra Esser (Zeremonienmeister), Jürgen Esser (Wagenwart), Sabrina Schiller (Pressewart), Angela Rehberg (stellv. Ökonom) und Michael Stärk (stellv. Geschäftsführer).

Wilm Lürken war ersichtlich zufrieden mit den Ergebnissen der Wahlen. Er übergabe sein Amt an Kurt Rehberg mit Stolz und ein wenig Wehmut in form seiner Präsidentenkette.

Für ihre langjährigen Verdienste um die Aachener Narrenzunft wurden Wilm Lürken zum Ehrenpräsident ernannt und Gerhard Lange wurde in den Ehrenvorstand erwählt. Karl-Heinz Wanninger wurde zum Ehrenmundschenk ausgezeichnet.



(Text: Sabrina Schiller)



Zurück zur Übersicht