Bürgerprinz Karsten I. Kehren: Benefiz-Aktion gestartet

21.10.2018 - 2 x 11 Tage vor dem offiziellen Beginn der 5. Jahreszeit haben der designierte Brander Bürgerprinz Karsten I. Kehren und sein Hofstaat ihre eigene Benefiz-Aktion gestartet. Im Rahmen der Brander Herbstkirmes, die mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbunden war, haben der „orange“ Prinz und sein Team schon mal die Vielfalt ihrer Sessionsideen aufblitzen lassen. Schon mit seiner Bewerbung als Brander Bürgerprinz beim Komitee „Brander Prinz“ hat er als jüngster Bewerber überhaupt mit einem extra produzierten Bewerbungsvideo Akzente gesetzt.

Als erster designierter Brander Bürgerprinz hat er vor seiner Proklamation am Freitag, 4. Januar 2019, seine Benefiz-Aktion gestartet. In voller Mannschaftsstärke haben Kehren & Co. am Wochenende Brander Geschäfte besucht und dort Lieder aus dem Repertoir der Brander Gesangsgruppe „Die Ötzis“ gesungen, denen Karsten Kehren und die drei Hofstaatsmitglieder und Ex-Prinzen Bernd Etschenberg, Guido Runkel und Ralf Held angehören.

Die Brander waren begeistert von dieser bisher einmaligen Aktion und unterstützten die Sammelaktion, in dem sie die große Sammelbox „fütterten“. Nette Geste vom designierten Richtericher Volksprinz: Chris I. und sein Hofstaats waren extra nach Brand gekommen, besuchten den künftigen Brander Narrenherrscher sowie dessen Mitstreiter und ließen eine Spende da. Dat es Öcher Fastelovvend!

Der Reinerlös aus der Sammelaktion, die bis Veilchendienstag läuft, der Weitergabe der Prinzen-CD sowie des -Pins fließen dem Projekt des Brander Bürgervereins (BBV) „Brander Senioren bleiben mobil“ zu. „Ich bin begeistert“, sagte Wolfgang Müller, Vorsitzender des BBV. „Es ist unbeschreiblich schön, dass sich ein so junger Brander für dieses für Brand wichtige soziale Projekt starkt macht und uns damit unterstützt.“ Rund 1600 bis 1800 Fahrten erwartet Müller in diesem Jahr. Mit dem Automobil des Projekts sorgen rund 30 ehrenamtlich tätige Brander für die Mobilität der Senioren innerhalb des Stadtbezirks, z.B. für Arzt- und Kirchenbesuche sowie für Einkäufe. .

Wolfgang Müller weist darauf hin, dass das Projekt „Brander Senioren bleiben mobil“ weiterhin interessierte Ehrenamtler sucht, die sich als Fahrer am Projekt beteiligen möchten. Die Kontaktaufnahme ist unter der Telefonnummer 0241/45090210 möglich.



Zurück zur Übersicht