Bonneploecker: Präsident Wernerus startet in seine letzte Session

29.10.2017 - Zum letzte Mal eröffnete Präsident Achim Wernerus das Ordensfest der Bonneploecker. Wie bereits in der letzten Session angekündigt, stellt sich der Präsident und Vorsitzender Achim Wernerus 2018 nicht mehr für eine Wiederwahl. Wernerus, der den Verein mehr als ein Jahrzehnt führt, geht in dieser Session auf Abschiedstour. Nach eigenen Angaben wird es ihm sehr schwer fallen, jedoch weiß er genau, dass auch ohne ihn als Präsident und Vorsitzenden die Bonneploecker ihren Stellenwert behalten.

Die große Gesellschaft ist sehr gut aufgestellt und wird den Nachfolger zusammen mit Wernerus gut einarbeiten. Achim Wernerus bleibt natürlich seinem Verein treu und wird unterstützend mitwirken. Den im Jahre 2011 mit seinem Sohn Kevin Wernerus gegründeten Musikzug wird er dann ab Aschermittwoch aktiv begleiten. Achim Wernerus, der als Stammtisch Vornsitzender und auch im Vorstand des Festausschuss Aachener Karneval aktiv ist, bleibt dem Aachener Karneval natürlich treu.

Mit den Klängen des eigenen Musikzuges wurde die Gesellschaft in den Saal geleitet. Traditionell eröffnete das Tanzmariechen Denise Hanzen mit ihrem Tanz das Ordensfest der Bonneploecker. Bei seinem 33jährigen Bühnenjubiläum sang Hans Montag sich in die Herzen der anwesenden Gäste. Die Showtanzgruppe The Big Beans, Eigengewächs der Gesellschaft, stellte mit ihrem Tanz und einem Musikschnitt vergangener Prinzen das neue Vereinsheim auf den Kopf. Die Oecher Troubardoure brachten gekonnt den Saal zum Brodeln. Jetzt war es für Tommy Larsen (Hubert Aretz) ein leichtes die Stimmung weiter zu führen.

Auch in diesem Jahr wurde mit der Silbernen Gießkanne die höchste Auszeichnung der Gesellschaft vergeben: an Kevin Wernerus, Korpsführer des Musikzuges, der schon als 5jähriger Tänzer und Kinderpräsident dem Verein beitrat. Er freute sich sichtlich gerührt über diese Auszeichnung.

Das musikalische Finale des Ordensfestes wurde gekrönt vom Gesang des Tourbegleiters der Bonneploecker Markus T.



(Text: GV De Bonneploecker)



Zurück zur Übersicht