Närrische 11: Ein Abend für Ehrenpräsident Jürgen Rehfisch

19.02.2017 - Jürgen Rehfisch, Ehrenpräsident der 1. Forster KG „Närrische 11“, strahlte beim Blick in den Saal Kommer über das ganze Gesicht: ein volles Haus bei der Großen Kostümsitzung und ein jeckes buntkostümiertes Publikum, das wirklich Lust auf Öcher Karneval hatte.

Jürgen Rehfisch war es auch, der seufzte und unter Applaus der Festgäste erstaunt sagte: „Ja ist denn schon Weihnachten?“ Zuerst wurde er von Frank Prömpeler, Präsident des Festausschusses Aachener Karneval (AAK), und seiner Vorstandskollegin Nicole Hess überrascht. Für seine langjährigen Verdienste im Öcher Fastelovvend als Vorstandmitglied der Närrischen 11 wurde er mit dem AAK-Verdienstorden ausgezeichnet.

Keine drei Stunden später die nächste Überraschung. Das Ehrenmitglied der 1. Forster KG, Jürgen Schulz-Wachler, mit dem Rehfisch vor 11 Jahren den Preis „Praemium Curiosum“ initiiert hatte, enterte die Bühne und überreichte den elften mit 555 Euro dotierten „Praemium Curiosum“ dem völlig verdutzten Jürgen Rehfisch. „So viele Ehrungen! Alles was ich für die Närrische 11 und für den Karneval in Forst gemacht habe, geschah aus voller Überzeugung und kam von Herzen.“ Dem widersprach niemand im Saal.

Präsident Guido Nijakowski ehrte Jürgen Schulz-Wachler für seine 11jährige sowie Klaus Albinus für 22 Jahre Mitgliedschaft bei der Gesellschaft. Und Linda Kelleter wurde zur Ehrenmarie ernannt.

Karneval wurde bei der Großen Kostümsitzung der Närrischen 11 auch gefeiert. Schon zu Beginn legte der Öcher Prinz Thomas III. mit seinem Hofstaat die Stimmungsmeßlatte sehr hoch. Seine Prinzenlieder sind großartig und berühren die Seele und das Herz eines jeden Öchers. Die vereinseigene Stimmungssängerin Martina nahm die positive Stimmung auf, schunkelte und sang mit den Forster Karnevalsjecken.

Das große Finale leitete der neue Öcher Stimmungsgarant Kurt Christ ein. Schon beim ersten Refrain seines Hits Liedes „Konfetti überall“ gab es für die Jecken im Saal kein Halten mehr. Schon bei den beiden Seniorensitzungen der Forster in der vergangenen Woche hatte Christ ein musikalisches Feuerwerk abgebrannt. Nach dem Büttenredner Tim Becker ließen De Spetzbouve mit ihren großartigen Stimmungskrachern, wie „Samba Aix la Chapelle“ und „D'r Puff es pleite“, eine tolle Kostümsitzung ausklingen.

Für gute Stimmung im Saal sorgten außerdem die Tanzabteilung der 1. Forster KG „Närrische 11“, die KG Horbacher Freunde, Dietmar Carnott alias „dä Jong us dem Levve“ und D'r Tulpenheini.



Zurück zur Übersicht