Aachener Tollitäten mit Schoko-Prinzen ausgezeichnet

10.02.2017 - Das Schützenhaus in Friesenrath hat sich passend zum diesjährigen Sessionsmotto als Dschungel präsentiert. Nach der Begrüßung durch die Präsidentin Claudia Engels führte das neue Moderationsteam Riccarda Völz-Scherer und Andrea Lesmeister mit viel Schwung durch das Programm.

Tänzerisch eröffnete die Tanzmarie Dana Charisma Glittenberg mit ihrem hinreißenden Mariechentanz das Programm. Die Mittlere Garde führte anschließend ihren temporeichen, mitreißenden Gardetanz vor.
Die Große Garde zauberte mit Pep, Können und Lebensfreude bei der Vorführung ihres Gardetanzes ein Lächeln auf die Gesichter der zahlreichen Gäste.

Nun wurde es Zeit unsere Gäste zu begrüßen. Die Stadtgarde Oecher Penn besuchte uns in voller Mannschaftsstärke. Märchenprinz Luc I. marschierte mit seinem Horstaat und der Märchenprinzengarde ein. Da Tradition verpflichtet überreichte Reiner Engels den von ihm selbst gefertigen Schoko-Prinzen, ein süßes Ebenbild des Märchenprinzen.

Jetzt durfte die Kleine Garde das Dschungelgeheimnis lüften und ihren wunderschönen Showtanz vorführen. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Elefanten der „Dumbo-Garde“ im Publikum und wurden für ihren tollen Auftritt mit viel Applaus und Jubel belohnt. Zwischen den Auftritten wurden lustige Spiele für alle anwesenden Kinder mit kleinen Preisen angeboten und auch gerne angenommen.

Besonders stolz wurden nun zwei ehemalige Prinzen begrüßt: Axel II. (Schwartz, Session 2014/2015) und Michael II ( Kratzenberg, Session 2015/2016 ). Wir hoffen, das sich diese Besuche zu einer wunderschönen Tradition weiter entwickeln.

Michael II. hielt für den Verein noch eine besondere Überraschung bereit. Er sprach dem Verein ein riesiges Dankeschön für einen seiner schönsten und emotionalsten Momente in seiner abgelaufenen Session aus, ausgelöst durch einen atemberaubenden Auftritt der KG Tanzgruppe Friesenrath und lobte ihr Herzblut für den Öcher Fastelovend. Gekrönt wurde sein Lob durch die Überreichung einer gleichlautenden Urkunde, die der Verein voller Stolz in Ehren halten wird. Darüber hinaus richten er und sein Hofstaat das nächste Sommerfest der Tanzgruppe Friesenrath mit allem Drum und Dran aus.

Als nächste Gäste beehrten uns die KG Grün-Weiss Lichtenbusch mit ihrer Tanzgruppe „Die Pinkys“, Dreigestirn Prinz Olli I., Bauer Sascha und Jungfrau Michi sowie dem Kindertanzpaar Marie und Tom mit einem tollen Auftritt der Präsident des AAK Frank Prömpeler.

Die Helpe Jonge begeisterten u.a. mit ihrem ersten eigenen Lied das Publikum und bereiteten mit ihren mitreißenden Liedern das Publikum stimmungsvoll auf den krönenden Abschluss unserer Gäste vor. Seine Tollität Prinz Thomas III., samt Hofstaat und der Prinzengarde der Stadt Aachen mit ihrem Kommandanten Dirk Trampen.

Spätestens jetzt hielt es niemanden mehr auf seinem Stuhl und Prinz Thomas III. sorgte mit seinen mitreißenden Liedern für eine ausgelassene Stimmung. Nach zahlreichen Zugaben erhielt auch er – sichtlich gerührt - den legendären Schoko-Prinzen aus den Händen von Reiner Engels. Nach Überreichung der Ski-Schuh-Spaliere, die jeweils Spenden der KG Tanzgruppe Friesenrath für den guten Zweck des Prinzen enthielten verabschiedete sich der Narrenherrscher.

Dieser gelungene Närrische Nachmittag wurde abgerundet durch den gemeinsamen Tanz aller drei eigenen Garden sowie das von allen zusammen gesungene Lied „Komm nach Friesenrath“, welches einfach alles in Worte fasst, was die KG Tanzgruppe Friesenrath ausmacht.



(Text: KG Tanzgruppe Friesenrath)



Zurück zur Übersicht