3. Auflage den Horbacher Kneipenkarnevals war erfolgreich

24.02.2019 - Authentischen und urwüchsigen Kneipenkarneval, die Urzelle des Brauchtums, gab es in der Kneipe des Saal Bosten in Horbacher. Initiator Jochen Schulte hatte eingeladen und es herrschte eine gemütliche Enge rund um den Tresen und perfekte Karnevalsstimmung. Wem es zu eng wurde, verlagerte seinen Aktionsradius bei frühlingshaften Temperaturen vor die Kneipe.

Mit dabei waren Stützen des Öcher Fastelovvends wie die Tollitäten aus Aachen, Richterich und Lichtenbusch sowie aus Vaals. Die Abteilung Gesang wurde bestens vertreten u.a. durch Hans Montag, Kurt Christ und Newcomer Tanja Rubin „Et Ruestäzzje“.

Die Höhe des Spendenerlöses, der dem Jugendzentrum Horbach und der Trauerbewältigung Diesseits zufließt wird, am morgigen Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz mitgeteilt.



Zurück zur Übersicht