1. Forster Damensitzung der KG Närrische Flammengilde

19.01.20 - Die KG Närrische Flammengilde hatte erstmals seit Bestehen zu einer Damensitzung in den Saalbau Kommer geladen. Es war ein voller Erfolg. Die Stimmung war von der ersten bis zur letzten Minute einfach grandios und hielt die toll kostümierten Damen den ganzen Abend nicht mehr auf den Sitzen.

Schon beim Empfang durch die Best aussehendsten Bachelors von Forst punktete die Flammengilde auf ganzer Linie. Jede Dame bekam zur Begrüßung eine Rose. Anita Bügler begrüßte pünktlich das Publikum und führte den ganzen Abend souverän durch das prall gefüllte Programm.Für die Technik, die von allen Seiten gelobt wurde, sorgten DJ Ramon und Roberto.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von Tästbild eröffnet. Sie brachten direkt den Saal zum Kochen und boten eine Mega gute Show. Mit dem Brander Bürgerprinzen Simon I. und seinem Hofstaat ging es weiter. Auch diese Truppe heizte die gute Stimmung weiter an. Alex Rosenrot, bekannt aus den Funkmedien, brachte die Damen mit ihren Schlagern zum Tanzen. Auch die Flämmchen-Singers rissen mit ihrem Kölsch-Medley die Damen von den Sitzen.

Das absolute Highlight aus eigenen Reihen waren die Flammbeachboys. Die Herren des Vereins ließen es sich nicht nehmen, einen eigens für die Damensitzung einstudierten Tanz zum Besten zu geben. Spätestens jetzt hielt es keine Dame mehr auf den Sitzen und die Stimmung war auf dem Höhepunkt angekommen.

Die Öcher Troubadoure heizten die Stimmung weiter an, bevor der Richtericher Prinz Daniel II. mit seinem Hofstaat die Bühne komplett abriss. Seine Lieder, und ganz besonders „Au Banan“, lud die Damen zum mitmachen ein. Der Aachener Prinz Martin I. kam mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde der Stadt Aachen. Nachdem das Tanzpaar der Prinzengarde Inga und Sandro ihr Können zum Besten gaben, durften sich die Damen an den tollen Liedern des diesjährigen Prinzen erfreuen. Auch hier wurde fleißig mitgesungen und mitgemacht.

Die Öcher Stallburschen machten musikalisch da weiter, wo Prinz Martin I. aufgehört hatte und sangen auch deren Lieder fleißig mit. Dann kam ein Angriff auf die Lachmuskeln der besonderen Art. Das Duo Firlefanz bot sowohl musikalisch als auch optisch eine grandiose Show an. Die Damen waren außer Rand und Band und wollten Benni und Udo nicht mehr von der Bühne lassen.

Den Abschluss machten die Nüggele, die mit Ihrer kölschen Musik den Saal nochmal zum Mitsingen animierte. Um 0:30 verabschiedete sich eine sichtlich zufriedene und von der tollen Stimmung erschöpfte Sitzungspräsidentin, nicht ohne sich vorher bei ihrem Präsidenten Rolf Gragert für dieses tolle Programm zu bedanken. Nächstes Jahr wird es eine Fortsetzung dieser sensationell guten Veranstaltung geben



(Text: Anita Bügler)



Zurück zur Übersicht